Fortbildungsangebote

ACHTUNG: Freie Termine ab Mai 2024

Moin. Schön, dass du hier bist. Mein Fortbildungsangebot erstreckt sich von Vorträgen und Workshops in Präsenz oder in Form einer Videokonferenz über schulinterne Fortbildungstage, der Moderation von Barcamps oder Podiumsdiskussion bis zur Bereitstellung einer schuleigenen Fortbildungsplattform mit Selbstlernkursen. Im Fokus steht dabei immer die Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne einer neuen Lernkultur (Schule im Wandel!). 

 


 

Im Folgenden habe ich eine Auswahl an Inhalten zusammengestellt. Diese eignen sich als Einzelbausteine, können jedoch auch individuell kombiniert werden. Die genannten Inhalte werden auf die jeweilige Veranstaltung angepasst und spezifiziert. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!  


Die Dauer meiner Vorträge beträgt etwa 45 Minuten. Sie eröffnen schulische Fortbildungstage oder werden für regionale und überregionale Tagungen gebucht.

 

Folgende inhaltliche Schwerpunkte stehen aktuell zur Auswahl:


In meinen Workshops können, wenn gewünscht, längere Arbeitsphasen integriert werden. Die Dauer variiert zwischen 60 und 90 Minuten.

 

Möglich sind u.a. folgende inhaltliche Schwerpunkte:


Neben den genannten Vorträgen und Workshops biete ich Schulen komplette Fortbildungstage an.  Dabei kann es sowohl um den Einsatz von digitalen Medien, als auch um den gesamten Schulentwicklungsprozess und die Transformation von Schule gehen.  Bei der Gestaltung der Fortbildungstage stimme ich die Inhalte und Methoden auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule ab. Hier drei Beispiele:

Unsere Fortbildungsplattform www.studypoint-teacher.de lässt sich bestens in solche schulinterne Fortbildungstage integrieren. Das Kursprogramm kann dann im Anschluss an den Tag für einen Monat in Ruhe ausprobiert werden. 


Bist du bereit für eine neue Art der Fortbildung? Mit STUDYPOINT teacher erhalten interessierte Schulen eine schuleigene individualisierbare Fortbildungsplattform. Auf dieser Online-Plattform geht es in Selbstlernkursen vor allem um den Einsatz von digitalen Medien im Unterricht. Der Dreiklang des Lernens aus Verstehen, Anwenden & Teilen soll bei STUDYPOINT teacher gelebt werden. Kostenlose Kursbeispiele:

 

Unter www.studypoint-teacher erfährst du mehr über das weitere Kursangebot und zu unseren Schulpaketen.


Habe ich dein Interesse geweckt? Dann nimm doch gerne direkt Kontakt mit mir auf.

 

Auch gerne per DU :-)